Aktuelles

Ausgezeichnet als "Familienfreundliches Unternehmen"

Auszeichnung als

Foto: WiFög / V.l.n.r.: Uta Gellermann, Büro für Chancengleichheit im Landkreis Ludwigslust-Parchim, Benjamin Kehrly, Betriebsleiter Firma Pusch, Ralph Pusch, Inhaber und Geschäftsführer, Berit Steinberg, Geschäftsführung Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestmecklenburg, Stefan Sternberg, Landrat des Landkreises Ludwigslust-Parchim

 

P R E S S E I N F O R M A T I O N

Crivitzer Handwerksbetrieb erhält Auszeichnung als familienfreundlicher Arbeitgeber

Bei schönstem Herbstwetter begrüßte das Landgestüt Redefin am Donnerstag, den 14.11. die Gäste der Auszeichnungsveranstaltung "Familienfreundliche Unternehmen". Eingeladen hatte die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestmecklenburg. „Das Siegel ist zunächst einmal ein klares Bekenntnis eines Arbeitgebers zu seiner sozialen Verantwortung … mit der nach außen gesandten Botschaft, dass hier Familien- und Erwerbsleben gut unter einen Hut zu bringen sind“, fasst die Wirtschaftsförderungsgesellschaft auf ihrer Internetseite den Hintergrund der Auszeichnung zusammen. Auch in diesem Jahr haben sich zahlreiche Unternehmen aus unserem Landkreis beworben.

Zu den ausgezeichneten Unternehmen gehört in diesem Jahr auch die Firma PUSCH Heizung-Sanitär GmbH & Co KG aus Crivitz. Das Handwerksunternehmen hat bereits im letzten Herbst von sich reden gemacht, als es aus den Händen von Wirtschaftsminister Harry Glawe die Auszeichnung „1a-Arbeitgeber im Handwerk“ entgegennehmen durfte. Nun honoriert bereits die zweite Auszeichnung, das Siegel „Familienfreundliches Unternehmen“, die besonderen Anstrengungen für ein gesundes Arbeitsumfeld und die Vereinbarkeit von Familien- und Erwerbsleben.

„Wir verbringen viele Stunden miteinander im Einsatz für unsere Kunden. Diese gemeinsame Zeit wollen wir positiv gestalten, in einem Arbeitsklima, das von Wertschätzung geprägt ist. Jeder einzelne in meinem großartigen Team leistet einen wertvollen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens. Ich sehe es als eine meiner wichtigsten Aufgaben, dafür ein optimales Umfeld zu schaffen“, fasst Ralph Pusch, Inhaber und Geschäftsführer des Crivitzer Handwerksunternehmens zusammen.

Fahrzeugübergabe an unseren "Großen"

Fahrzeugübergabe an unseren [

Foto v.l.n.r.: Lukas Nitz, Hartmut Leist (Verkaufsberater), Jörg Schwanbeck (Geschäftsfreund und Geschäftsführer des Autohaus Hildesheim), Ralph Pusch

Unser Kollege Elektroexperte Lucas Nitz ist ein ganz großer - nicht nur was seine Körpergröße, sondern auch, was seinen Fleiß und seine Einsatzbereitschaft angeht.
Damit Lukas gesund und bequem zu seinen Kundenterminen kommt, haben wir für ihn ein Servicefahrzeug mit Spezialmaßen für hochgewachsene Menschen angeschafft. Am Freitag fand die Übergabe statt. Wenn Ihr also einen Bus mit unserem bekannten Pusch-Schriftzug seht, der das persönliche Kennzeichen LN für Lucas Nitz trägt, dann winkt Lukas doch mal zu ;-)

 

Wir begrüßen unseren neuen Azubi-Kollegen

Begrüßung Azubi 2019

Foto: Pusch / L: Johann Horcher, r: Benjamin Kehrly

Am 1. August beginnt für die Azubis in Deutschland - Ausnahmen bilden Bayern und BW - die Ausbildungszeit. Unser neuer Azubi und Kollege Johann Horcher ist bereits ein "alter Bekannter", denn wir konnten ihn bereits im Laufe seines Praktikums und einer Ferienarbeit kennenlernen. In dieser Zeit hat er sich sofort bei uns qualifiziert und wir freuen uns, dass Johann für seine Ausbildungszeit - und hoffentlich auch länger - zu unserem Team gehört.

Unser Meister Benjamin Kehrly (re) hat sich viel Zeit genommen und Johann nochmal mit den "Spielregeln" unseres Unternehmens vertraut gemacht. Außerdem wurden alle Unterlagen, Visitenkarten, Schutzausrüstung, Berufsbekleidung einschließlich Winterjacken und Pullover übergeben. Dann ging es traditionell zum gemeinsamen Mittagessen mit dem Chef.

Das war der erste Tag für Johann, der dann für den restlichen Tag frei bekam um die vielen Infos "verdauen" zu können. Gut gerüstet und von uns aufgenommen kann heute der erste Ausbildungstag in der Praxis beginnen.
Herzlich willkommen, Johann Horcher!

 

1. Berufsorientierungsmesse Crivitz

Berufsorientierungsmesse Crivitz

Foto: Pusch

Das war sie - die 1. Berufsorientierungsmesse in Crivitz. Wir finden: ein voller Erfolg!
Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben: Schulleitung und Kollegium der Regionalschule Crivitz, die Unternehmerkolleginnen und -kollegen aus Crivitz, das Pusch-Messeteam, dass erklärt, vorgeführt und beraten hat wie "alte Messehasen" - und nicht zuletzt die Schülerinnen und Schüler, deren großes Interesse uns begeistert hat!

 

Herzlichen Glückwunsch, Benjamin Kehrly

30. Geburtstag

Foto: Pusch / L: Benjamin Kehrly, r: Ralph Pusch

Wir gratulieren unserem Meister Benjamin Kehrly zu seinem 30sten Geburtstag. Lieber Benjamin, lass Dich heute feiern und komme gut in ein gesundes und erfolgreiches neues Lebensjahr(zehnt). Wir freuen uns, dass Du Teil unseres Teams bist, denn mit Dir zu arbeiten macht einfach nur Freude.
Herzlichen Glückwunsch, Benjamin!

Herzlich willkommen, Lucas Nitz

Willkommen, Lucas Nitz

Foto: Pusch

Wir haben einen neuen Kollegen, einen Experten für Elektroarbeiten. Herzlich willkommen im Team, Lukas Nitz! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Dir. Leider konnten nicht alle Kollegen mit aufs Foto ...

 

5. Zertifizierung durch den TÜV

TÜV-Zertifizierung 2019

Foto: Pusch / L: Ralph Pusch, r: Beate Pusch

 

P R E S S E I N F O R M A T I O N

Konsequente Qualität wird belohnt.

Firma Pusch aus Crivitz besteht erneut die Prüfung durch den TÜV.

Seit mehr als 25 Jahren ist das Handwerksunternehmen Pusch GmbH & Co. KG aus Crivitz in unserer Region fest verankert und ist über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Ebenso lange gehören das Bewusstsein und die Verpflichtung zu guter Qualität zum Unternehmen. Schon vor zehn Jahren entschieden sich Ralph Pusch und sein Team, das Thema Qualität in den Mittelpunkt eines ganzheitlichen Optimierungsprozesses zu stellen. Sie entschieden sich für die UPTODATE-Offensive© der Akademie Zukunft Handwerk. Dieses Qualifizierungsprogramm, entwickelt speziell für die Anforderungen und Herausforderungen im Handwerk, zeichnet sich durch einen ganzheitlichen Ansatz aus. Nach zweijähriger intensiver gemeinsamer Arbeit werden die Qualitätsleistungen des Unternehmens durch den TÜV geprüft und nach erfolgreichem Abschluss 2011 erstmals zertifiziert.

Man darf den TÜV getrost als eine der strengsten Qualitätsprüfungsinstitutionen in Deutschland bezeichnen. Entsprechend hoch ist der Anspruch, die an die durch den TÜV zertifizierten Unternehmen gestellt wird. Wo sonst oft nur einzelne Unternehmensbereiche auf den Prüfstand kommen, stellen sich die Unternehmen der Optimierung aller Unternehmensbereiche. Wo Fortbildungen sonst oft nur dem Chef vorbehalten sind, wird das gesamte Team qualifiziert. Und so gilt die TÜV-Zertifizierung in Verbindung mit dem Prädikat „Profi-im-Handwerk“ als bundesweit anerkanntes Qualitätssiegel. Wer die Auszeichnung einmal erreicht hat, darf diese jedoch nicht „auf Lebenszeit“ führen – und sich erst recht nicht darauf ausruhen. Die Auszeichnung wird für einen Zeitraum von zwei Jahren verliehen. Wer das TÜV-Siegel und die Auszeichnung „Profi im Handwerk“ dauerhaft führen will, darf nicht nachlassen in den Bemühungen um eine kontinuierliche und zuverlässig hohe Qualität. 

2011 standen Ralph Pusch und seine Frau erstmals auf der Bühne und nahmen die TÜV-Urkunde entgegen. Jetzt war es erneut so weit. Am Rande der UPTODATE-Unternehmertage in Karlsruhe wurde die inzwischen fünfte Auszeichnung übergeben. „Qualität auf dem hohen, vom TÜV vorgegebenen Niveau, ist immer wieder eine Herausforderung“, sagt Ralph Pusch rückblickend. „Auch wenn wir auf einem hohen Qualitätsniveau gestartet sind, ist der Prozess doch immer wieder  anspruchsvoll und fordert jeden im Team. Gemeinsam haben wir uns erneut der Herausforderung gestellt, gemeinsam haben wir unser Ziel, die Zertifizierung durch den TÜV für weitere zwei Jahre, erreicht. In bin sehr stolz auf mein Team.“

Qualität – auch und vor allem der Zusammenarbeit

Wer schon einmal Teil eines solchen Qualifizierungsprojekts war, weiß, dass Abläufe im Unternehmen zu optimieren ein kleinteiliger und mühsamer Prozess ist. Die größte Herausforderung inmitten all dieser Veränderungen, ist – wie könnte es anders ein - der Mensch. „Es ist viel Vertrauen und Durchhaltevermögen notwendig, um Tag für Tag ein hohes Leistungsniveau und gleichzeitig ein gutes zwischenmenschliches Miteinander zu schaffen“, weiß Ralph Pusch aus Erfahrung. Ein gutes, faires Miteinander liegt dem  Unternehmer besonders am Herzen. „Erfolge – persönliche wie unternehmerische – können nur in einer von Wertschätzung und Offenheit geprägten Atmosphäre entstehen. Das ist im Hause Pusch weit mehr als ein gut gemeinter Vorsatz. Eine Vielzahl interessanter Angebote – von der Unterstützung beim Erwerb des Führerscheins für Azubis über Fortbildungen, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr – machen das Unternehmen zu einem geschätzten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb im Einzugsgebiet um Schwerin. So wurde das Unternehmen im vergangenen Jahr als „1a-Arbeitgeber im Handwerk“ ausgezeichnet.   

Vor wenigen Tagen duften Ralph und Beate Pusch das TÜV-Zertifikat entgegennehmen. Damit gehört das Unternehmen auch weiterhin zum kleinen aber feinen Kreis der qualitätszertifizierten „Profis im Handwerk“, eine Marke, für deren Qualität der TÜV mit seinem Namen steht und das Verbrauchern zuverlässig zeigt, dass sie hinsichtlich Qualität und Service in besten Händen sind.

 

 

Unternehmer tauschen sich aus zum Thema Fachkräftegewinnung

SVZ-Bericht Unternehmertreff

Foto: K.Frick/SVZ

Es gibt wohl kaum einen Unternehmer, der sich nicht mit dem Thema Nachwuchs- und Fachkräftegewinnung beschäftigt. In Crivitz trafen sich Unternehmerinnen und Unternehmer zum Austausch zu diesem erfolgsentscheidenden Thema. Ralph Pusch, frisch ausgezeichnet als "1a-Arbeitgeber im handwerk" berichtete von seinen Erfahrungen. Die SVZ berichtete.

 

Bürgermeisterin Britta Brusch-Gamm gratuliert zur Auszeichnung

Bürgermeisterin gratuliert 

Foto: Pusch / L: Ralph Pusch, r: Britta Brusch-Gamm, Bürgermeisterin Crivitz

 

Wenige Tage nach der Auszeichnung als "1a-Arbeitgeber im Handwerk" durften wir uns über den Besuch der Bürgermeisterin unserer Gemeinde Britta Brusch-Gamm freuen, die Glückwünsche und ein Präsent überbrachte. Herzlichen Dank! 

Ausgezeichnet als "1a-Arbeitgeber im Handwerk"

Auszeichnung als  

Foto: Schugg / V.l.n.r.: Harry Glawe, Wirtschaftsminister des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Ralph Pusch, Beate Pusch

 

P R E S S E I N F O R M A T I O N

1a-Arbeitgeber im Handwerk – Auszeichnung für Crivitzer Handwerksbetrieb

 

Die Firma PUSCH Heizung-Sanitär GmbH & Co KG, das bereits mehrfach durch den TÜV ausgezeichnete Handwerksunternehmen aus Crivitz, erhält das Zertifikat 1a-Arbeitgeber im Handwerk.

 

Am Dienstag, 23. Oktober 2018 nimmt Ralph Pusch, Inhaber des gleichnamigen Fachunternehmens für Heiztechnik und Bäder aus der Nähe von Schwerin, die Auszeichnung 1a-Arbeitgeber im Handwerk entgegen. Die Auszeichnung erfolgt durch die Akademie Zukunft Handwerk, eine der größten Weiterbildungsinstitute für das Handwerk in Deutschland. Überreicht werden Zertifikat und Trophy durch Harry Glawe, Minister für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit des Landes Mecklenburg-Vorpommern.

Hintergrund für die Bewerbung um die begehrte Auszeichnung ist der sich bereits deutlich abzeichnende Fachkräfte- und Nachwuchsmangel. Der Kampf um die besten Fachkräfte ist in vollem Gange und wird für viele Betriebe zur Existenzfrage. So wird beispielsweise die Berufsgruppe Sanitär-Heizung-Klima weit oben auf der Liste der bundesweiten Mangelberufe der Bundesagentur für Arbeit vom Januar dieses Jahres geführt. In vielen Unternehmen können schon heute Aufträge nicht angenommen werden, weil es an qualifizierten Mitarbeitern mangelt. Kein Wunder, dass der Fachkräftemangel besonders im Handwerk immer mehr Unternehmerinnen und Unternehmern umtreibt.

Während die einen die sich aus der Situation ergebenden Engpässe beklagen, hat Ralph Pusch schon vor Jahren die Weichen gestellt und dem Thema Arbeitgeberqualitäten besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Indem er sich besonders intensiv um die Zufriedenheit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bemüht, wurde das weit über den Standort Crivitz hinaus bekannte Unternehmen zum bevorzugten Ausbildungsbetrieb für Schulabgänger und zum Arbeitgeber für die besten Fachkräfte der Region. Als erstes Unternehmen in Mecklenburg wird die PUSCH Heizung-Sanitär GmbH & Co KG jetzt ausgezeichnet als 1a-Arbeitgeber im Handwerk.

Wie gut das Unternehmen als Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber ist, darüber hat Ralph Pusch als Chef natürlich nicht selbst entschieden. Er stellte sich der kritischen und – weil anonym – ehrlichen Bewertung des gesamten Teams. Denn wer könnte die Attraktivität eines Unternehmens als Arbeitgeber besser beurteilen, als die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter? Die Befragung sowie aus den Ergebnissen entwickelte Optimierungsprozesse waren Schritte auf dem Weg zur Auszeichnung als 1a-Arbeitgeber im Handwerk, die die Akademie Zukunft Handwerk nach entsprechender Qualifizierung und Prüfung verleiht.

„Nur zufriedene Mitarbeiter können beste Leistungen erbringen und Kunden rundum zufriedenstellen“, davon ist Ralf Pusch überzeugt. Die Frage ‚Was kann, was muss ein Unternehmen leisten, um zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewinnen und behalten‘ treibt den Unternehmer seit Jahren um. „Die Bezahlung ist zweifelsohne ein wichtiges Thema, aber auch eine überdurchschnittliche Bezahlung hilft nicht gegen Frust, Unterforderung oder ein schlechtes Klima des Miteinanders. Über eine gute und faire Bezahlung hinaus ist es gegenseitiges Vertrauen und Wertschätzung, die verbinden.“ Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und die Übernahme von Verantwortung sind im Hause Pusch Grundlagen, die nicht nur in den Unternehmensleitsätzen formuliert, sondern im Alltag ganz selbstverständlich gelebt werden. „Wichtige Faktoren sind außerdem“, weiß Ralph Pusch, „eine offene Kommunikation, Transparenz und umfassende Informationen als Grundlage für eigenverantwortliches Handeln der Mitarbeiter. 

Laudator Rolf Steffen, selbst Gründer eines vielfach ausgezeichneten Handwerksunternehmens und Vorstand der Akademie Zukunft Handwerk in seiner Laudatio: „Von Beginn, von der Gründung an zeigen Ralph Puschs unternehmerische Entscheidungen Mut, Geschick und Herz. Er setzt konsequent auf Transparenz, auf eine offene, vertrauensvolle Kommunikation. Er lässt seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht nur ‚Teil sein‘, sondern ‚teilhaben‘ und sorgt so dafür, dass Arbeit im Hause Pusch eine besondere Qualität hat. Hier schlägt ein echtes Unternehmerherz. Und weil das so ist, prognostiziere ich Ralph Pusch und seinem Team eine gute, eine erfolgreiche Zukunft.“

 

Zum dritten mal TÜV ausgezeichnet

Zum dritten mal wurde die TÜV zertifizierte Auszeichnung „Profi im Handwerk“
an Firma Pusch Heizung-Sanitär GmbH& CoKG und unseren Mitarbeitern in Berlin 2017 verliehen.
Ein Qualifizierungsprogramm der UPTODATE-Offensive© das sich alle zwei Jahre neu verdient und erarbeitet werden muss.

Kombiniert wurde die feierliche Auszeichnung mit verschiedenen hochkarätigen Vorträgen von renommierten Referenten. Wie Herrn Gregor Gysi, Walter Kohl, Daniela Ben Said (Marketing),
Boris Schwarz (Fitness u Ernährung) Rolf Steffen (Gründer und Initiator der Akademie)
Darüber hinaus erfolgt der Gedankenaustausch, zum Wissenstransfer mit erfolgreichen, befreundeten Unternehmern und weiteren Referenten aus ganz Deutschland in einer sehr angenehmen Atmosphäre.

Unternehmen des Monats bei heizungsfinder.de

Im Juli 2016 ist unser Unternehmen von der Webseite heizungsfinder.de zum Unternehmen des Monats ernannt worden. Hierfür ist unser Geschäftsführer Herr Pusch durch die Redaktion dieser Webseite zu einem Interview eingeladen worden.

Das vollständige Interview finden Sie unter:
http://www.heizungsfinder.de/blog/fachbetrieb-des-monats-pusch-heizung/

TÜV Zertifikat erneut bestätigt!

Im Rahmen der UPTODATE-Unternehmertage in Wiesbaden vom 5. bis 7. Februar 2015 konnten wir erneut vom TÜV Hessen die Rezertifizierungsurkunde zum "Profi im Handwerk" entgegennehmen und erfüllen somit weiterhin die Anforderungen für das in 2011 erworbene TÜV-Zertifikat. In einem zweijährigen Rhythmus werden die Qualitätsleistungen vom TÜV Hessen überprüft. Die UPTODATE-Offensive mit über 200 Unternehmen aus ganz Deutschland und den umliegenden Nachbarländern hat sich dem stetigen Lernen und der zukunftsorientierten Leistung verschrieben.
Renommierte Industriepartner wie z. B. die Firma Viessmann unterstützen und begleiten die Initiative.

Wer möchte in unserem Team arbeiten?

Wir suchen einen aufgeschlossenen und interessierten Mitarbeiter für Arbeiten im Bereich Heizungsbau und Kundendienst rund um Crivitz, Schwerin und Parchim.

Sie sollten bereits über Fachkenntnisse verfügen aber auch der Weiterbildung offen gegenüber stehen. Unser Team freut sich auf Ihre Bewerbung. Bitte reichen Sie uns die üblichen Bewerbungsunterlagen ein.
(Stand Juni 2016)

Wir stellen aus:

Energie-Spar-Tage MV Im Sieben Seen Center Schwerin

26.02 - 28.02.2015

Sie finden unseren Stand: Center Mitteleingang rechts "Höhe Blume 2000" . Wir zeigen Objekte aus den Bereichen Pelletheizung, Wärmepumpe, Gasheizung, Energiesparpumpen

Hanseschau Wismar

Die Messe Hanseschau Wismar ist die Erlebnismesse für die ganze Familie. Auch wir werden mit unserem Partner Viessmann vom 03.03.2016 - 06.03.2016 vertreten sein. Wir freuen uns auf Sie!

Öffnungszeiten:
täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Minister Besuch auf der Mela

2004

AUSGEZEICHNET!

Wir sind Fachbetrieb für Pelletheizungen und Biomasse!

Seit vielen Jahren schon vertrauen unsere Kunden aus Schwerin, Parchim, Ludwigslust und Umgebung unserer jahrelangen Erfahrung im Bereich Biomasse- und Pelletheizungen.

Fragen Sie uns nach Musteranlagen!

Neu bei uns!

Sie möchten im Winter Ihre Heizung umbauen?

Bei uns kein Problem!

Wir sorgen mit unserem Heizmobil dafür, das Sie trotz kalter Temperaturen draußen zu Hause keine kalten Füße bekommen.
Mit einer umweltschonenden Pelletheizung bringen wir während der Umbaumaßnahmen Wärme in Ihr Haus, sodaß Sie den Einbau Ihrer neuen Energiesparheizung entspannt erleben können.

Wir versprechen nicht nur Service, wir bieten Ihn!

Wir stellen aus:

im Sieben Seen Center Schwerin

Messe Energie-Spar-Tage MV vom 21.02.2013 - 23.02.2013

Sie finden unseren Stand:Center Mitteleingang rechts "Höhe Blume 2000"

Wir zeigen Objekte aus den Bereichen Pelletheizung, Wärmepumpe, Gasheizung, Energiesparpumpen

Spitzenqualität erneut durch den TÜV bestätigt!

Vor 2 Jahren wurde unsere Initiative für Spitzenleistungen im Handwerk erstmals durch den TÜV geprüft und zertifiziert. Zusammen mit dieser TÜV-Zertifizierung erhielten wir die Auszeichnung "Profi im Handwerk".Der TÜV ist eine der strengsten Qualitätsprüfungs- u. Überwachungsinstitutionen in Deutschland. Deshalb erfüllt uns gerade diese Zertifizierung mit besonderem Stolz. Mit dem hohen Anspruch verbunden ist jedoch auch die Verpflichtung, die zertifizierte Qualität alle zwei Jahre erneut durch den TÜV überprüfen und bestätigen zu lassen.So haben wir nach der Erstauszeichnung nicht nachgelassen in unserer Initiative für Spitzenleistungen. Unser Einsatz wurde belohnt, wir wurden re-zertifiziert. Bei einer Feierstunde im Rahmen der 5. UPTODATE-Unternehmertage in Dresden durften wir am 31. Januar 2013 die Re-Zertifizierungsurkunde des TÜVs entgegen nehmen.

Wer möchte in unserem Team arbeiten?

Wir suchen einen aufgeschlossenen und interessierten Mitarbeiter für Arbeiten im Bereich Heizungsbau und Kundendienst rund um Crivitz, Schwerin und Parchim.

Sie sollten bereits über Fachkenntnisse verfügen aber auch der Weiterbildung offen gegenüber stehen.

Unser Team freut sich auf Ihre Bewerbung. Bitte reichen Sie uns die üblichen Bewerbungsunterlagen ein.

Wir stellen aus:

Moderne Energiespartechnik Messe BAUEN & Sanieren - EIGENHEIM 2012
vom 19.10.2012 - 21.10.2012 in der Sport- und Kongresshalle Schwerin, Wittenburger Straße 118, 19059 Schwerin

Öffnungszeiten: Freitag 13.00 - 18.00 Uhr
Samstag und Sonntag 10.00 - 18.00 Uhr

Unser Stand befindet sich direkt am Eingang in die Ausstellungshalle "rechts"

Sie wollen endlich weg von Ihren hohen Energiekosten? Wir finden für Sie die perfekte Lösung. Garantiert!

Kaminofenausstellung

Besuchen Sie die Kaminofenausstellung in unserem Partnerhaus in 19061 Schwerin in der Rudolf-Diesel-Straße 12.

Gerne überprüfen wir kostenlos und unverbindlich die Anschlussmöglichkeiten bei Ihnen zu Hause.

Unsere Hausmesse

Besuchen Sie unseren Photovoltaik- Informationstag am 17.09.2011!

In der Zeit von 10.00 bis 14.00 Uhr beantworten wir Ihnen alle Fragen rund um das Thema Photovoltaik und natürlich auch gerne zum energiesparenden Heizen.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt!

Pressetext zur Hausmesse:

Pressemitteilung TÜV Auszeichnung

PUSCH Heizung-Sanitär GmbH & Co KG wurde am 4. Februar 2011 vom TÜV Hessen zum "Profi im Handwerk" zertifiziert. Das Crivitzer Handwerksunternehmen nahm die Auszeichnung in München im Rahmen der UPTODATE-Unternehmertage entgegen. Mit der zweijährigen Optimierungs-Offensive baute das Unternehmen seine Qualitätsstandards und Serviceleistungen aus. UPTODATE-Offensive mit über 200 Unternehmen aus ganz Deutschland und den umliegenden Nachbarländern hat sich dem stetigen Lernen und der zukunftsorientierten Leistung verschrieben. und ist berechtigt das TÜV Logo zu führen.

DANKE

Ein ganz besonderer Dank geht an unsere Mitarbeiter, die durch ihre tatkräftige Mitwirkung dazu beitragen, dass wir das TÜV Siegel führen und uns als "Profi im Handwerk" bezeichnen dürfen.

Wir stellen aus:

Messe BAU(EN)ERGIE im Norden vom 18.03.2011 - 20.03.2011, in der Sport- und Kongresshalle Schwerin, Wittenburger Straße 118, 19059 SchwerinÖffnungszeiten: Freitag 14.00 - 18.00 UhrSamstag und Sonntag 10.00 - 18.00 UhrUnser Stand: Haupthalle, Eingang rechts, Nr. 102"Jetzt runter mit den Heizkosten"Sie finden bei uns alles rund um das Thema Energieeinsparung und Energiekostensenkung.

Wir stellen aus:

Besuchen Sie uns Messe "Handwerk 2010" vom 08.10.2010 bis zum 10.10.2010, in der Sport- und Kongresshalle Schwerin Wittenburger Straße 118 19059 SchwerinÖffnungszeiten: Freitag 14.00 - 18.00 UhrSamstag und Sonntag 10.00 - 18.00 UhrSie finden uns links am Eingang zur Haupthalle, Stand Nr. 201Wir beraten Sie gerne rund um das Thema Energiekostensenkung!