Pusch Heizung Schwerin Wasser - Wärme - Solar
Energiekosten
senken
Heizung
finden
Heizung
modernisieren
Aktuelles Warum Pusch Referenzen Kontakt


Referenzen Wärmepumpen

 
 

Wärmepumpe in Wittenburg- Der Alleskönner

Wärmepumpe für das neue Traumhaus
In diesem schönen Haus wurde eine Luft-Wasser-Wärmepumpe auf kleinstem Raum installiert. Für die Anlage im Wohnbereich werden weniger als 1qm² Fläche benötigt. Das bringt Platz für die wichtigen Dinge im Hauswirtschaftsraum. Die Warmwassererwärmung erfolgt im hygienisch einwandfreien Durchflussprinzip die gleichzeitig für mehrere Entnahmestellen großzügig ausgelegt ist. Die verwendete Warmwasser Spirale besteht aus Edelstahl in Lebensmittelqualität, so wie Sie es in Großküchen bei Tischen und Schränken gewohnt sind. Der große Vorteil neben der Hygiene sind ausreichende Warmwassertemperaturen die bis zu 48°gesenkt werden dürfen. Dadurch erhalten Sie niedrigste Verbräuchen trotz hohem Komfort . Denn gerade bei Wärmepumpen spielen die Temperaturen eine entscheidende Rolle für den Verbrauch. An den Pufferspeicher ist ein schicker Kaminofen mit Wassertasche angeschlossen, der nicht nur das Wohnzimmer mit kuschliger Wärme versorgt, sondern das ganze Haus heizen kann. Möglich wurde das durch die Einbindung in die Fußbodenheizung. Auch eine Kühlung im Hochsommer ist mit dieser ausgereiften Wärmepumpe möglich .

Ersparnis
32%
 
 
 
 

Warmwasser-Wärmepumpe in Groß Görnow- Der Energieumwandler

Eine echte Alternative!

Unseren Kunden ärgerte das ständige Takten seiner Ölheizung im Sommer. Für einen Schluck Warmwasser wurde die abgekühlte Heizung aus dem Schlummerbetrieb geweckt und heizte mit Volldampf das System auf 80 Grad hoch. Und das nur für eine Abwasche. Danach kühlte sich die Anlage wieder auf Raumtemperatur ab und die teuer erzeugte Energie verpuffte. Nun waren wir gefragt eine Lösung zu bieten.
Unsere Lösung ist eine Warm Wasser Wärmepumpe. Im Winter werden die Abstrahlungsverluste des Kessels genutzt und danach die sommerlichen Temperaturen. Gleichzeitig wird der Kessel im Sommer abgeschaltet. Somit entfällt das Tackten. Ein Gewinn auf der ganzen Linie.
Denn die Bereitschaftsverluste der Ölheizung waren im Sommer genauso hoch wie die Kosten für die eigentliche Warmwasserbereitung. Durch den Einbau der Wärmepumpe entfallen diese Verluste im Sommer komplett. Dadurch ergibt sich ein Gewinn bei der Warmwasserbereitung von 48 % im Vergleich zur Ölheizung.
Darüberhinaus kann diese Warmwasser- Wärmepumpe auch mit einem Kaminofen kombiniert werden.

Ersparnis
48%
 
 
 
 

Wärmepumpe auch im Bestand möglich

Ersparnis
39%
 
 
 
 

Luftwärmepumpe vertreibt Ölgeruch in Vietlübbe

Unseren Kunden störte der Öl Geruch und die stetig steigenden Ölpreise. eine weitere Aufgabe war es eine komplett selbstständig arbeitende Anlage zu bauen.
Unsere Lösung für die Wünsche unseres Kunden ist eine Luftwärmepumpe für die hygienische Warmwasserbereitung und Heizungssanierung. Die bestehenden Heizkörper wurden in das System eingebunden. Teilweise wurden die Heizkörper vergrößert, dadurch sank die System Temperatur bei gleichen Wärmekomfort. Zusätzlich wurde die Anlage einreguliert und die Regelung angepasst, was der Wirtschaftlichkeit nochmals zu Gute kam. Der durchschnittliche Jahresverbrauch an Heizöl des Kunden lag bei 4.500 bis 5000 Litern Heizöl. Die Verbrauchskosten konnten mit der modernen Wärmepumpenanlage drastisch reduziert werden. Der lästige Öl Geruch ist aus dem Haus verschwunden.

Ersparnis
42%
 
 
 
 

Warmwasser-Wärmep.in Wamckow - Zwei die zusammengehören

Ideales Gespann

Moderne Brauchwasser-Wärmepumpe und Oldi-Kessel aus vergangenen Tagen in Kombination. Die enormen Strahlungsverluste des alten Holzkessels werden durch die Wärmepumpe genutzt und sind traumhafte Voraussetzung für eine sparsame Betriebsweise. Die Energiekosten betragen nur noch ein Bruchteil vom alten Elektroboiler. Denn mit einer KW/h Antriebsenergie Werden 4,5 KW/h Warmwasser erzeugt. Das bedeutet die Warmwasser Wärmepumpe ist 4,5 mal sparsamer als der Elektroboiler. Das ist spitze! Gleichzeitig besteht bei dieser Wärmepumpe die Möglichkeit mit einem Lüftungskanal im Sommer einzelne Räume zu kühlen oder den Wäscheraum zu trocknen.

Ersparnis
76%
 
 
Wir stellen Ihnen unsere Erfahrungen und unser Know-how aus über 20 Jahren zur Verfügung.

Vereinbaren Sie doch einfach einen unverbindlichen Termin, um Ihr persönliches Sparpotential zu entdecken.

Tel 0 38 63 / 333 777 oder info@pusch-heizung.de
Pusch Heizung Schwerin Wasser - Wärme - Solar
Startseite Pusch