Pusch Heizung Schwerin Wasser - Wärme - Solar
Energiekosten
senken
Heizung
finden
Heizung
modernisieren
Aktuelles Warum Pusch Referenzen Kontakt


Referenzen Holzheizungen

 
 

Kraftwerk im Nebengelass

Platz drückt Heizkosten
Im Ländlichen Bereich werden die oftmals großen Gebäude aufgrund der Heizkosten zur Kostenfalle. Unsere Aufgabe war es in diesem Fall , dies mit einem günstigen Brennstoff und Energiespartipps auszugleichen. Da unser Kunde schon über mehrere Jahre sein Gebäude mit Einzelraumöfen beheizte und ihm der Umgang mit der Holzfeuerung vertraut war, kam für ihn eine Holzvergaser Heizungsanlage in die enger Auswahl. Nach einer Besichtigung vor Ort waren wir von den Möglichkeiten zur Umsetzung positiv Überrascht. Denn nicht immer finden wir so viel Platz zum heizen. Auch das heizen mit nur einer Brennstelle ist eine wesentliche Erleichterung für unseren Kunden. In der Vergangenheit mussten die Einzelöfen alle paar Stunden je Zimmer erneut befeuert werden. Darüberhinaus wurde das komplett Haus mit Heizkörper und einer guten Dämmung ausgerüstet. Ein zukunftsfähiges Energiekonzept mit nachwachsenden Rohstoffen für dieses größere Einfamilien Haus . Und das für weniger als 350€ Heizkosten im Jahr

Ersparnis
0%
 
 
 
 

Holz und Gas ist kein Wiederspruch

Holzvergaser Kombination in Crivitz

Unserem Kunden ist es wichtig mit Holz sparsam zu heizen, aber zu Zeiten die er selber bestimmen kann. Aus diesem Grunde wurde die Holzvergaser Anlage mit einem Gasbrennwertgerät kombiniert. Eine sogenannte Folgeschaltung legt die Reihenfolge der Verbrennung fest. Zuerst gibt der Holzkessel seine Wärm ab, danach der aufgeheizte Pufferspeicher und erst zum Schluss folgt die Gasheizung. Jedoch ohne den Pufferspeicher zu erwärmen denn das übernimmt erneut die Holzheizung. Somit ist der Kreislauf mit einem wirtschaftlichen Betrieb wieder geschlossen. Das bedeutet für unseren Kunden das er jetzt auch im Winter in den Urlaub fahren kann und sein Haus sicher frostfrei gehalten wird.

Ersparnis
65%
 
 
 
 

Holzheizung in Brahlstorf-Komfort bis in den Morgen.

Kleine Holzheizung ganz groß!
3 Eimer Kohlen sorgen für behagliche Wärme den ganzen Tag und das im November. Damit werden 150 m² beheizt, mit einem Allesbrenner. Möglich wurde dieser Komfort, weil ein ausreichend großer Pufferspeicher installiert wurde.
Das bedeutet nur 2-3 mal einen Eimer Kohle während der Verbrennung nachzuschütten. Ein erneutes Anzünden entfällt somit. Eine Heizungs-Effizienzpumpe sorgt für noch nie da gewesene Stromkosten von weniger als 15,00 Euro im Jahr. Was unsere Kunden begeistert, ist die wohlige Wärme am Morgen, da der Pufferspeicher die ganze Nacht und den halben Tag das Haus warm hält.

Ersparnis
62%
 
 
 
 

Scheitholzkessel in Bülow

Festbrennstoffkessel mit unterem Abbrand, kombiniert mit einem Pufferspeicher und der bestehenden Gasheizung. Einbau einer Wilo Stratos Heizungspumpe der Effiziensklasse A. Dadurch werden zu einer herkömmlichen Heizungspumpe bis zu 80 % der Stromkosten im Jahr eingespart. Die Amortisationszeit beträgt ca. 2 bis 3 Jahre. Dann wird richtig gespart. Tag für Tag - Jahr für Jahr.

Ersparnis
8%
 
 
 
 

Scheitholzkessel in Darze

Scheitholzkesselanlage mit unterem Abbrand. Das bedeutet, das die Rauchgase bei vollem Betrieb nach unten abgeführt werden, sodaß während des Betriebs Holz nachgelegt werden kann. Das Bild auf der rechten Seite zeigt einen Kessel der in vollem Betrieb ist. Das Glutbett sorgt für einen gleichmäßigen Abbrand.

Ersparnis
0%
 
 
 
 

Aus Kohle wird Holz

Ersparnis
0%
 
 
 
 

Komplette Umrüstung

Ersparnis
0%
 
 
 
 

Holz zu Holz , Asche zu Asche

Ersparnis
72%
 
 
Wir stellen Ihnen unsere Erfahrungen und unser Know-how aus über 20 Jahren zur Verfügung.

Vereinbaren Sie doch einfach einen unverbindlichen Termin, um Ihr persönliches Sparpotential zu entdecken.

Tel 0 38 63 / 333 777 oder info@pusch-heizung.de
Pusch Heizung Schwerin Wasser - Wärme - Solar
Startseite Pusch