Pusch Heizung Schwerin Wasser - Wärme - Solar
Energiekosten
senken
Heizung
finden
Heizung
modernisieren
Aktuelles Warum Pusch Referenzen Kontakt


Referenzen Gasheizungen

 
 

Platz gespart und Komfort erhöht

Eine Ölheizung nimmt viel Platz weg, ist laut und verbreitet unangenehme Gerüche. Jeder, der eine ältere Ölheizung hat, kennt das.
Durch den Austausch der alten Ölheizung durch eine platzsparende und geruchsneutrale Gasheizung konnte unser Kunde viel Stauraum gewinnen, der jetzt für andere Zwecke frei geworden ist. Die flüsterleise Betriebsweise der modernen Gasheizung bietet hohen Komfort und schützt zudem den Geldbeutel.


(Stand 2015)


Ersparnis
21%
 
 
 
 

Holzhaus in ruhiger Lage

Ein zentraler Gasanschluss ist für die moderne und energiesparende Gasbrennwertnutzung nicht zwingend erforderlich. Auch mit Flüssiggas können ruhig gelegene Häuser effizient beheizt werden.
Dabei ist uns eine kinderleichte Bedienung für unsere Kunden wichtig. Das Steuermenü ist logisch und verständlich aufgebaut, beleuchtet, kontrastreich und leicht abzulesen. Bei Bedarf kann das Bedienteil auch an einer anderen Stelle an der Wand montiert werden.
Nach neuestem Stand der Technik gibt es die Möglichkeit die Heizungsanlage auch direkt per App zu steuern.

(Stand 2015)

Ersparnis
23%
 
 
 
 

Reihenhaus mit Effizienz

Mit einem Platzbedarf der kaum größer als eine Kühl-Gefrier-Kombination ist, sind moderne Gasheizungsanlagen auch ideal für Reihenhäuser. Alle für die Wartung und den Service wichtigen Bauteile sind direkt von vorne zu erreichen, so dass rechts und links neben dem Gerät kein zusätzlicher Platz benötigt wird. Als Kompaktbauweise oder auch Heizgerät mit separatem Warmwasserspeicher, ergeben sich somit alle Möglichkeiten die Modernisierung in ein Haus zu integrieren.

(Stand 2015)

Ersparnis
17%
 
 
 
 

Mehrfamilienhaus mit Gastronomie im Zentrum Schwerins

Ein bereits in die Jahre gekommener Gaskessel sorgte für Probleme in denkbar ungünstigsten Momenten, wie am Wochenende oder Feiertagen. Damit dies nun der Vergangenheit angehört, wurde eine sichere und energiesparende Gasbrennwert-Therme montiert. Die Schwierigkeit bestand hierbei, dieses bei laufendem Betrieb in der Gastronomie nahezu unauffällig durchzuführen. Selbst die Mieter haben von den Umbaumaßnahmen kaum etwas gemerkt. Die 4 Wohneinheiten sowie die Gaststätte profitieren jetzt und in der Zukunft von einer störungsfreien, sicheren und energiesparenden Heizungsanlage.

(Stand 2014)

Ersparnis
26%
 
 
 
 

Flüssiggas als Alternative

In vielen kleineren Orten befindet sich noch immer kein zentraler Gasanschluss. Die Alternative ist eine Flüssiggas-Anlage mit Brennwertnutzung.

(Stand 2014)

Ersparnis
16%
 
 
 
 

Umrüstung auf Brennwert

Bei der Installation auf neuester Brennwerttechnik wurde in diesem Fall das ganze Haus auf die neue Technik abgestimmt. Mit dem Tausch auf einstellbare Heizkörper-Thermostatventile wird die erzeugte Wärme optimal im ganzen Haus verteilt und nur so viel Energie verbraucht, wie überhaupt benötigt wird. Selbst die Heizungspumpen passen sich selbstständig den Anforderungen des Hauses an und optimieren den Stromverbrauch durch langsamere Arbeitsweise.

(Stand 2014)

Ersparnis
19%
 
 
 
 

Gasheizung in Pinnow brennwert tauglich umgerüstet.

Umbau einer Gasheizung in Pinnow bei Schwerin

Bei der Familie Reinhardt wurde die bestehende Gasheizung durch eine sparsame Gas- Brennwerttherme ersetzt Bei einem Brennwertgerät werden die Abgase zusätzlich in Heizungswärme umgewandelt, so das aus dem Abgas Wasser entsteht. Dies wird dann in die Entwässerung abgeleitet. Jedoch befand sich im Keller kein Abfluss. Gelöst wurde das mit einer kleinen Pumpe, die das Wasser in den höher gelegenen Abfluss pumpt. Außerdem wurden die Heizkörperventile „brennwerttauglich“ einreguliert und die Anlage entschlackt, so das der volle Brennwerteffekt nutzbar wurde. Das drückt die Heizkosten jetzt und in Zukunft massiv nach unten. Eine zusätzliche Versiegelung der Anlage stoppt die schleichende Durchrostung von innen nach außen. Durch diese Maßnahmen entschied sich Familie Reinhardt nicht nur für eine umweltfreundlichere und sparsame Gasheizung sondern gleichzeitig für eine Werterhaltung für viele Jahre.

( Stand 2013)

Ersparnis
26%
 
 
 
 

Wärmeservice beim Umbau

Havarien, Rohrbrüche und Heizungsausfälle entstehen oftmals dann, wenn man sie überhaupt nicht gebrauchen kann. Meistens an Weihnachten, Ostern oder Silvester. Für Heizungsausfälle und Rohrbrüche stehen wir unseren Kunden mit unserem Kundendienst 365 Tage, 24 Stunden zur Verfügung.
In dem vorliegenden Fall war neben dem defekten Heizgerät auch noch die Gasleitung undicht, so das die Erneuerung der Heizungsanlage mit einer energiesparenden Gas Brennwerttechnik mehrere Tage dauerte. Zur jetzigen Jahreszeit wäre das Haus komplet ausgekühlt und eine kalte Dusche am Morgen hätte unsere Kunden auch nicht begeistert. Für solche Fälle haben wir für Sie ein mobiles Heizkraftwerk. Damit beheizen wir ihr Haus während der Umbaumaßnahme von außen. Für die Warmwasserversorgung sorgen wir ebenfalls. Und so merken sie gar nicht, das die defekte Heizung ausgetauscht wird. Ein Service der für Sie bereitsteht und auch gerne genutzt wird.

(Stand 2013)

Ersparnis
32%
 
 
 
 

Gas Brennwert in Walsmühlen-Das Platzwunder

In diesem Fall bestand unsere Aufgabe, für unseren Kunden eine wirtschaftliche Lösung auf kleinstem Raum anzubieten. Die Wände boten keinen ausreichenden Platz und an dem heiligen Schornstein darf noch nicht mal ein Nagel befestigt werden. Der Platz auf dem Fußboden reichte für einen Speicher nicht aus. Schlussendlich wurde ein Kombinationsgerät an einen Metallrahmen montiert, welches der Bauherr selber vor dem Schornstein anfertigte.
Installiert wurde ein Brennwert-Kombinationsgerät mit einem integrierten 60 Liter Edelstahlspeicher. Dadurch können trotz Durchlauferhitzer mehrere Entnahmestellen gleichzeitig Warmwasser abrufen und das bei größtmöglicher Hygiene im Durchfluss -Prinzip aus langlebigen Edelstahl.
Wie üblich wurden die Heizkörperventile „brennwerttauglich“ einreguliert und die Anlage entschlackt so das der volle Brennwerteffekt nutzbar wurde.

(Stand 2012)

Ersparnis
24%
 
 
 
 

Heiße Flamme in der Besenkammer

Der große Vorteil einer Gasbrennwert-Therme ist neben der kostengünstigen Anschaffung auch der geringe Platzbedarf. In der kleinsten Besenkammer wärmt eine heiße Flamme das ganze Haus. Bei dieser Anlage haben wir für unsere Kunden die Thermostatventile an den Heizkörpern brennwerttauglich nachgerüstet und die Regelung dem Gebäude und den Wünschen unserer Kunden angepasst. Mit einer ausführlichen Einweisung in die Anlage sowie der Regelung sind unsere Kunden jetzt in der Lage, ihre Anlage jederzeit selber zu optimieren. Denn eine neu installierte Regelung weis vorher nicht, wo sie eingebaut wird und muss den jeweiligen Gegebenheiten vor Ort sowie dem individuellen Heizverhalten der Kunden angepasst werden. Selbstverständlich sind wir auch nach der Installation, jederzeit für unsere Kunden da!

(Stand 2012)

Ersparnis
26%
 
 
 
 

Haus am See

Hier hatten wir den typischen Fall einer nicht eingeregelten Anlage zu lösen. Neben dem Wunsch eine wirtschaftliche und vor allem betriebssichere Anlage zu montieren, gab es noch eine dritte Herausforderung. Bei tiefen Außentemperaturen wurden einige Heizkörper unzureichend oder gar nicht warm, obwohl die Heizung auf Volllast lief. Nach einer wärmetechnischen Überprüfung konnte es an der Kesselgröße nicht liegen. Im Zuge der Kesselumstellung auf Brennwerttechnik, entschlackten wir das Heizungssystem und wechselten die Heizkörperventile. Die neuen Ventile wurden von uns fachgerecht einreguliert, so das wir jetzt den vollen Brennwert-Effekt nutzen und gleichzeitig die Wärme dosiert verteilen.
Mit diesen Maßnahmen ist unser Kunde mehr als zufrieden, da jetzt trotz kleinerer Kesselleistung das ganze Haus seine Wohlfühltemperatur erreicht und außerdem die Heizkosten geschrumpft sind.

(Stand 2012)

Ersparnis
26%
 
 
Wir stellen Ihnen unsere Erfahrungen und unser Know-how aus über 20 Jahren zur Verfügung.

Vereinbaren Sie doch einfach einen unverbindlichen Termin, um Ihr persönliches Sparpotential zu entdecken.

Tel 0 38 63 / 333 777 oder info@pusch-heizung.de
Pusch Heizung Schwerin Wasser - Wärme - Solar
Startseite Pusch